Berlinale-Friedrichstadtpalast

Ein echtes Highlight im trüben Februar sind für mich in jedem Jahr die Internationalen Filmfestspiele in Berlin – die Berlinale. Umso erfreulicher, dass seit 2009 viele Filme direkt um die Ecke meines Coaching-Büros im Friedrichstadtpalast gezeigt werden. Es ist spannend zu sehen, wie sich das Revuetheater in wenigen Tagen zum größten Festivalkino der Berlinale verwandelt. Und so lang und stabil überdacht war der rote Teppich, auf dem die Stars und Cineasten eintreten, noch nie! Auf jeden Fall werde ich die verbleibenden Festivaltage noch dazu nutzen, die eine oder andere Filmpremiere anzusehen.

Und was hat das mit mit Coaching zu tun? Streng genommen natürlich gar nichts, außer dass in meinem Beratungsbüro übrigens auch ein (kurzer) roter Teppich ausgerollt ist - der SIE willkommen heißt. Und Premierenstimmung herrscht beim Coaching sowieso häufig – denn viele  Veränderungsprozesse finden hier ihren Anfang!